Tabatas of the day 23.7.2021

  1. Burpees
  2. Bizeps Curls
  3. „Core-Schere“
  4. Single arm row
  5. „Overead-Wallsit“ (single arm)

„Ich glaube nicht, dass das Olympische Gewichtheben, das die Langhantel, was für mich ist.“ Dieses uä. habe ich schon bei den Erstgesprächen bei CrossFit häufig gehört und auch jetzt zum Start der muskeltiere sind diese Zweifel immer wieder Gesprächsthema. „Da werde ich mich verletzten“, „Bodyweight-Training reicht mir völlig“ uvm. Ich kann dieses Zweifeln, diese Ängste gut verstehen!! Mir ging das anfangs ganz genauso! Im Gegensatz dazu steht aber bei den meisten, die mit Sport (wieder) beginnen oder schon lange Sport treiben, dass sie sich einen bestimmten Grad an Muskelzuwachs wünschen. Ich meine hier nicht den Wunsch, auszusehen wie Arnie&Co.! Vielmehr wünschen wir uns eine gewisse Definition oder eine gesunde Muskulatur, die Krankheiten vorbeugt! Gut trainierte Muskeln sind nicht nur ein optischer Reiz, sondern auch wichtig für die Gesundheit, zum Beispiel für die Rumpfmuskulatur. Durch Muskelaufbau beugt man ua. Rückenschmerzen vor und mindert Haltungsschäden an den Schultern und am Nacken. Durch die Arbeit mit freien Gewichten gelingt dieser Muskelaufbau sehr gut und definitiv besser als nur mit dem eigenen Körpergewicht! Angst vor Verletzungen sollten nur die haben, die ohne Anleitung oder mit, für sie, zu viel Gewicht arbeiten. Hier bist du bei den muskeltieren genau richtig! Ganz langsam, unter professionellsten Augen, werden wir dich an diese, für viele neue, Trainingsarten heranführen. Und dann wirst du sehen wie cool (und sexy 😉) „Oly“ sein kann 💪🔥#muskeltiere #strongertogether #gesundheit #fitness #olympicweightlifting #einenversuchisteswert #mannheim #jungbusch #neckarstadt #nevergiveup