Tabatas of the day 22.7.2021

  1. Jumping Squats
  2. „Der Schwimmer“
  3. Bulgarian Split Squats
  4. Plank up & down
  5. Thrusters (single arm)

Ich habe in den letzten Tagen oft über das Thema „Anfangseuphorie“ nachgedacht. „Aller Anfang ist schwer!“. Finde ich nicht! Klar kommt was Unbekanntes, man muss etwas erlernen. Aber man hat dich dafür entschieden, weiß was man will und ist bereit es anzugehen! Und dann hat man am Anfang auch noch so viele Erfolge zu vermelden! Ob es ums Abnehmen geht oder darum, mit Sport (endlich oder wieder) zu beginnen! Klar es fällt schwer, aber man tut es! Gerade die anfänglichen Erfolge spornen einen an, es macht Spaß zu sehen, wie die Pfunde schmelzen oder ein Skill immer einfacher fällt. Und dann? Wird es Alltag! Es geht nicht mehr so schnell mit der Abnahme, man merkt, dass das „Früher“ so viel einfacher war. Man schafft nicht mehr in jedem Training die 5 Kilo mehr! Die Euphorie lässt nach! Aber anstatt sich das einzugestehen, kommen Ausreden! Plötzlich schafft man es zeitlich nicht mehr, zum Training zu kommen, man ist gegen Lebensmittel „allergisch“, sie scheinen einem nicht gut zu tun (Chips, Pommes &Co. gehen aber!?) Bitte missversteht das nicht, ich kenne das auch!!! Was kann man dagegen tun? Mir helfen dabei 2 Dinge: 1. beim Abnehmen stelle ich mich der harten Wirklichkeit. Ich stelle mich auf die Waage. Diese Zahl lügt nicht, erschreckt mich und ich erinnere mich wieder an mein Ziel! und 2. ich bin ehrlich! Zu mir selbst und zu jemandem, dem ich vertraue. Ich gebe zu, dass es an niemand anderem, als an mir liegt und suche mir Hilfe und Unterstützung! Es ist nämlich schon interessant.. bei anderen „Problemen“, Auto kaputt oä, geht man doch auch zu jemandem und lässt sich helfen! Warum also nicht Hilfe holen, wenn es um das wichtigste gibt was wir haben, uns selbst?! Mir hilft es zB zu wissen, dass andere diesen Verlust der Anfangseuphorie auch kennen! Ich finde es so schade, wenn jemand sein Ziel, seinen Traum aus den Augen verliert nur wegen etwas, was jeder kennt! Etwas Normalem! Etwas Alltäglichem! Wegen etwas Außergewöhnlichen  wäre es ok… aber bitte lasst euch nie von etwas so Banalem aufhalten eure Träume aufzugeben ♥️💪 #muskeltiere #strongertogether #fitness #gesundheit #mannheim #jungbusch #neckarstadt #nevergiveup #lassunsreden #hilfeannehmeniststärke