Start: August 2021!

Jetzt ist es endlich soweit! Am 1. August 2021 übernehmen die muskeltiere ihre Location in der Böckstr. 21 im Jungbusch! Am 2. August 2021 um 6 Uhr wird es dort das erste Mal heißen „3, 2, 1.. go!“.

Die Entscheidung, die muskeltiere zu gründen, war Mitte Januar 2021 gefallen. An einem späten Freitag Abend saß ich mit meinem Mann Markus und meiner Freundin Nicole in der Küche, wir hatten gut gegessen, der Rotwein war köstlich, und hatten uns darüber unterhalten, wie es wäre einen eigenen Sportclub zu eröffnen, einen gesponnenen Traum wahr werden zu lassen. So richtig ins Detail sind wir nicht gegangen, nur die Entscheidung, die fiel in dieser Nacht.

In den darauffolgenden Tagen und Wochen war alles etwas surreal, es sollte der perfekte Ort mit den perfekten Mitmachern sein. Beides schien auch sehr schnell gefunden. Equipment wurde bestellt, MitarbeiterInnen gesucht. Alles schien so einfach – zu einfach?!

Als wir dann Ende April erfuhren, dass wir nicht dort öffnen konnten, wo alle angedacht war, schien zunächst alles absurd, unwirklich. Aber es stellte sich raus, dass es dort tatsächlich nicht die Heimat der muskeltiere werden sollte. Karma? Irgendeine „Macht“ schien dagegen und lehnte sich wirklich auf. Sie gewann! Und wir muskeltiere?! Wir waren zu allem bereit, diesen Traum würden wir niemals aufgeben!

Schließlich fand sich alles! Die „Macht“ meinte es gut mit uns und so unterschrieb ich Mitte Juni den Mietvertrag für die Heimat der muskeltiere – Mitten im Herzen Mannheims, im Jungbusch, welches einen mit den Worten „Come as you are“ begrüßt!

Genau das wollen wir muskeltiere nun auch sagen: wer auch immer du bist, was auch immer du für Wünsche, Träume und Ziele hast, komm wie du bist und werde Teil dieser Geschichte. Einer Geschichte, die ganz neu geschrieben wird. Einer Geschichte, die du mitkreieren kannst, deren Teil du werden kannst. Wir freuen und auf jeden.. gleich dem Motto „Sport mit FreundInnen für FreundInnen“ oder auch „Come as you are“!

#strongertogether