Eva

Name: Eva Schmalenberger

Alter: 34

muskeltier: Coach

(Aus)-bildung: Fitnessökonomin
Fitness- & Athletiktrainerin
Groupfitness-Trainerin
BODYART-Instructor

Sport: Sport mache ich seitdem ich fünf Jahre alt bin und bin über das Turnen sehr schnell beim Voltigieren gelandet. Dort war ich 18 Jahre lang im Wettkampfsport aktiv und begann auch bereits mit 14 Jahren meine Leidenschaft als Trainerin an andere Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Nach einer Pause habe ich über CrossFit zum Fitnesssport gefunden und mich außerdem im Boxen probiert. Inzwischen mache ich gerne Calisthenics, Funktionelle Fitness und gehe bouldern. Am liebsten stehe ich jedoch auf meinen Händen.

Ausprobieren: Ich würde mich gerne mehr tänzerisch ausprobieren und vielleicht auch musikalisch. Da liegen zwar nicht meine Talente, ich glaube jedoch fest daran dass man mit Übung und Zeit viel bewirken kann. Letzteres werde ich dafür wohl erst einmal benötigen ;-)…

Liebe: Die gilt wohl vor allem meiner kleinen Hündin Alice und wir lieben es gemeinsam am Meer oder in den Bergen unterwegs zu sein. Natürlich mag ich auch den Sport. Außerdem esse ich gerne und wenn es die Zeit zulässt bereite ich dieses auch gerne ausgiebig zu.

Warum: .. bin ich ein muskeltier!? Ob als Sportlerin oder Trainerin – für mich gehört es schon immer dazu Sport mit tollen und facettenreichen Menschen zu machen. Bei meinen gelegentlichen Trainingsbesuchen bei und mit meiner früheren (und jetzt wieder :)) Kollegin Bille habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.

Motto: Ein festes Lebensmotto habe ich nicht – da gibt es viele, die ich verinnerlicht habe. Mein sportliches Motto, welches ich schon seit Jugendalter konsequent lebe, ist, dass ich mich und meine sportliche Leistungen an mir und meinen (aktuellen) Voraussetzungen messe. Ich setze mir Ziele in meinen Möglichkeiten und verfolge diese mit allen Höhen und Tiefen des Lebens.