Simon

Name: Simon

Alter: 42

muskeltier: Coach

(Aus-)Bildung: Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA)

Sport: Irgendwas habe ich immer gemacht – Kinderturnen, Fußball, Tischtennis, Wing Tsun, Thaiboxen oder ins Fitnessstudio gehen. 2016 habe ich mit CrossFit bzw. Functional Fitness angefangen und bin seither dabei geblieben.

Ausprobieren: Ungefähr 25 Jahre nach meiner bis dahin einzigen Wintersport-Erfahrung im Schullandheim stand ich letztes Jahr zum ersten Mal auf einem Snowboard. Schau’n wir mal, ob ich es dieses Jahr noch vom Anfängerhügel auf die blaue Piste schaffe…

Liebe: Die kleinen Dinge des Alltags: Gutes Essen, eine gut gemachte Serie, ein gutes Buch, gute Gesellschaft, am liebsten bei gutem (sonnigem) Wetter.

Warum: .. bin ich ein muskeltier!? Als ich bei den muskeltieren angefangen habe, war meine Motivation hauptsächlich, einen körperlichen Ausgleich zur Arbeit am Schreibtisch zu haben. Inzwischen gehe ich nach Feierabend zu den muskeltieren, um eine Stunde oder länger mit den Menschen dort zu verbringen; den sportlichen Teil nehme ich nebenbei mit.
Als Teil des Teams möchte ich dazu beitragen, dass wir alle diese Möglichkeit haben.

Motto: Die Komplexität des Lebens in ein Motto zu packen, traue ich mir nicht zu. Aber ich finde, „nobody’s perfect“ ist ein guter Ausgangspunkt.