Tabatas of the day 14.04.2021

  1. Burpees
  2. Snatch (single arm) aus dem Hang
  3. Wallsit (mit abwechselnd angehobenen Beinen)
  4. Bulgarian Spit Squats
  5. Diagonale Jackknifes

Was genau sind die muskeltiere!!? Bei einem gestrigen Gespräch fiel mir auf, dass scheinbar nicht jedem klar ist wer und was genau wir muskeltiere eigentlich sind und tun. Daher dazu hier eine genaue Erklärung… so würde es wohl in Wikipedia erscheinen, wenn wir da erwähnt wären 😉:

Die muskeltiere sind ein Sportclub mit dem Schwerpunkt Fitness-Training, Personal- und Kleingruppentraining, Ernährungsberatung, Mindset-Coaching, Mobilitätstraining und Persönlichkeitsentwicklung.

Persönlich nenne ich es einen Sportclub, bei dem Freunde mit Freuden Sport machen, und gemeinsam an ihrer Gesundheit und Fitness arbeiten. Völlig egal ob man nur Spaß haben möchte oder an der Kraft und Performance arbeiten will, bedingt durch die (kleine) Gruppengrösse kann jeder mit jedem gemeinsam trainieren, wir skalieren je nach Bedarf die Übungen. Neben der Bewegung ist uns eine gesunde Ernährung wichtig, denn wer gesund isst wird weniger krank, fühlt sich fitter, ist aktiver. Wir sehen aber auch den ganzheitlichen Aspekt der Gesundheit, für uns gehört ein gesunder Körper zu einem gesunden Geist. Hier knüpfen wir mit Antistress-Training, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen an.

Zu guter Letzt dann das Wichtigste! Wir sind eine Community! Wir wünschen uns, dass jeder jeden kennt, bzw. kennenlernen will und wird. Natürlich sind wir auf Facebook, Instagram &Co. unterwegs, aber echte Freunde finden ist bedeutend charmanter im real life!! Socializing und Networking würde man das wohl Neu-Deutsch nennen 😉.

Solltet ihr noch Fragen haben meldet euch gerne bei mir! PN hier oder über Facebook oder auch via Mail an: melli@muskeltiere-sport.de oder club@muskeltiere-sport.de! #muskeltiere #strongertogether #sportistsystemrelevant #sportmitfreunden #kleingruppentraining #personaltraining #mindsetcoaching #persönlichkeitsentwicklung #mobilitytraining #ernährungsberatung #nutritioncoaching #achtsamkeit #antistresstraining #resilienztraining