Tabatas of the day 08.04.2021

  1. Burpees
  2. Side Plank mit „Einrollen“
  3. Bulgarian Split Squats (mit Gewicht)
  4. Flutterkicks
  5. Wallsit (mit Gewicht)

Auch heute gehts ums Thema Ernährung! Gestern war Obst und Gemüse das Thema, heute möchte ich euch Proteine, also Eiweiß, ans Herz legen! Warum?

Sie sind für den menschlichen Körper lebenswichtig, denn die unterschiedlichen Proteinarten erfüllen zahlreiche Funktionen. Eiweiße liefern hauptsächlich die Grundbausteine für Muskeln, Organe und Blut, aber auch für Enzyme und Hormone, etwa zur Immunabwehr. Deshalb dürfen Proteine nicht nur bei hartem Training nicht fehlen, sondern sind wirklich für jeden wichtig! Ich hab manchmal Probleme genügend Eiweiß zu mir zu nehmen, weil ich wenig Fleisch esse und Fisch nun auch nicht so oft auf dem Teller habe, aber ich hab für mich ne tolle Lösung gefunden! Ich mache mir täglich nen Quark-Dip (Salz, Pfeffer, oft dann einfach nur Paprikapulver dazu, manchmal aber auch frische Kräuter kleingeschnippelt) und dazu gibts eine Paprika Tomaten, Karotten oder Gurke in Sticks geschnitten. Das ist ein großartiger Snack, gesund und natürlich Proteinreich! Empfohlen wird hierbei übrigens zwischen 0,8g/kg Körpergewicht ohne Berücksichtigung des Sports bis zu 1,6g/kg Körpergewicht für Sportler von dr Deutschen Gesellschaft für Ernährung und dem Deutschen Sportbund! Neben dem Training und sicherlich vielen unterhaltsamen Stunden in der Community werden wir bei den muskeltieren immer wieder über solche Themen und viel mehr zum Thema Ernährung sprechen und Themenabende dazu anbieten! Und bis dahin.. achtet heute mal darauf wieviel Eiweiße ihr zu euch nehmt 💪 Bon Appetit 😋 #muskeltiere #strongertogether #sportistsystemrelevant #proteinesindwichtig