Tabatas of the day 07.04.2021

  1. Jumping Air Squats
  2. Deadlifts
  3. Plank up&down
  4. Jumping Lunges
  5. „Core-Rudern“

Die muskeltiere folgen heute der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und halten sich strikt an den Tip „5 am Tag“! Was das heißt?

3 Portionen Gemüse (ca. 400 Gramm) und 2 Portionen Obst (ca. 250 Gramm) sollten wir am Tag essen! Wir machen das heute.. macht mit! Sport und Bewegung sind wichtig, aber auch unsere Ernährung sollten wir immer im Auge behalten. Es gibt einen Spruch, der fasst es kurz und knapp zusammen „Du bist, was du isst“. Das heißt nicht, dass man nicht mal Schokolade&Co. genießen dürfte. Nein, vielmehr sollten wir den Überblick behalten, was wir zu uns nehmen, wie unsere Ernährung zusammengesetzt ist und wieviel es ist. Wir werden bei den muskeltieren immer wieder mal abends gemeinsam kochen, um euch zu zeigen wie einfach es ist, etwas gesundes, schnelles und leckeres zu zubereiten! Gegessen wird dann in der gemütlich, coolen Clubküche natürlich auch zusammen! ? #muskeltiere #strongertogether #sportistsystemrelevant #humpday #fiveaday