Tabatas of the day 06.04.2021

  1. Mountain Climber
  2. Push Press (single arm)
  3. Front Rack Lunges
  4. „Der Schwimmer“
  5. Plank Hold (mit angehobenem Bein)

Geht es euch manchmal so? Ihr glaubt nicht an euch? Ihr zweifelt? Ich kenne das gut! Wenn dann auch noch jemand sagt „glaubst du echt, dass das was wird!?“ ist der Samen des Zweifelns endgültig gelegt und blüht ganz schön schnell auf! Aber das muss nicht sein! Es gibt etwas was man selbst dagegen tun kann!

Wir wissen, dass Dinge Wirklichkeit werden, wenn man sie nur oft genug wiederholt. Wie oft sagt man, wenn man sich ärgert: „Mann, bin ich blöd“. Oder „Ich bin so ein Depp“. Dabei sind wir nicht blöd und schon gar kein Depp – wir sind nur einen kurzen Moment verärgert, müssen diesem Ärger Luft machen. Aber sich dreimal am Tag zu sagen „Das schaffe ich nicht“ oder „Das geht doch nicht“ hat Auswirkungen. Irgendwann glauben wir es selbst. Wir zweifeln an uns und, im schlimmsten Falle, tun nicht mehr das was wir eigentlich haben tun wollen!

Deshalb: Achtet auf eure Worte, denn wir werden zu dem, was wir uns vorstellen. „Ich schaffe das“ zu denken, hat auch nichts mit Selbstüberschätzung zu tun. Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind und durchaus öfter an unser Können und unsere Fähigkeiten glauben.

Man kann ja auch klein anfangen und „Ich versuche es!“ oder „Ich möchte das jetzt schaffen!“ sagen, statt „Ich hab doch eh nur wieder Pech“ oder „Das geht sicher schief“.

Wir muskeltiere wollen genau hier ansetzten! Jeder kann alles erreichen, wenn er möchte! Wir stehen euch zur Seite und reden mit euch, denn manchmal braucht das Anfangen nur einen Zuhörer! Wir wollen mit euch eure Träume wahr werden lassen, euch wachsen sehen und euch dabei unterstützen, eure Grenzen zu überschreiten! Glaubt uns.. wer sich im Sport überwinden kann, sich darauf einlässt, über sich hinaus zu wachsen, der wächst auch mental über sich hinaus. Dies können wir dann in den Momenten nutzen, wenn wir an uns zweifeln. Wenn die innere Stimme sagt „das schaffst du nicht“ antworten wir „oh doch! Ich bin ein muskeltier.. ich hab das Training gestern geschafft, dann schaff ich das allemal!“ ?? In diesem Sinne.. hört heute mal in euch rein und lauscht dem Löwen in euch! #muskeltiere #strongertogether #sportistsystemrelevant #ichbineinlöwe