Tabatas of the day 03.04.2021

  1. Burpees
  2. Snatch (sigle arm)
  3. Sumo Deadlift High Pull
  4. „Der Hacker“
  5. Jackknifes

Ich habe eben gerade einen Post vom Mathew Fraser gelesen (für alle, denen er kein Begriff ist, er ist seit Jahren der beste CrossFitter weltweit und hat seine Karriere erstmal beendet), der mich sehr berührt hat, denn er spricht davon, dass er gerade wandern war und sich das nie hat vorstellen können, denn an sich hieß draußen sein für ihn immer trainieren, auf seine Atmung achten, Leistung bringen, besser werden. Er war sich nicht sicher, ob er das überhaupt könne, einfach nur wandern! Und hat dann die Erfahrung gemacht wie schön das ist. Wichtig waren die Menschen, die dabei waren, die Umgebung und was zu essen ?. Warum mich das berührt? Weil jemand wie er davon spricht, dass es nicht grundsätzlich um Leistung geht, um das Verfolgen irgendwelcher Ziele! Glück, Zufriedenheit und Freude  findet sich dort wo man gemeinsam mit Menschen etwas tut bei dem man Spaß hat.. und wenn man sich dabei, ganz ohne Leistungsdruck, auch noch bewegt entsteht Gesundheit, und Fitness ganz ohne Druck. Wir müssen in unsere heutigen Gesellschaft immer besser sein als andere, fitter, stärker, kräftiger, schneller und sogar schöner! Aber macht uns das zu einem besseren Menschen, sind wir dadurch glücklicher? Ich denke NEIN! Wir laufen nur ständig irgendwelchen Idealen hinterher! Warum bloß? Wir sind wir! Wir sind so wie wir sind und das ist gut! Natürlich heißt das nicht, dass wir unsere Gesundheit aufs Spiel setzten sollen.. aber wir sollten in allem was wir tun wissen, dass wir es für uns tun! Hört heute doch mal in euch rein und lauscht der Stimme, die da flüstert „du bist ein großartiger Mensch, so wie du bist!“ Habt einen schönen Ostersamstag ? ach ja… der Lieblingsmensch konnte der Schoki nicht widerstehen ? #muskeltiere #strongertogether #sportistsystemrelevant #ostersamstag #lieblingsmensch