Tabatas of the day 27.7.2021

  1. Air Squats
  2. Push-ups
  3. Sit-ups (strict)
  4. Snatch (single arm)
  5. Overhead Squats (single arm)

„Findet das Training statt?“, „wie ist das Wetter denn in MA?“, „da werden wir wohl nicht trainieren können, oder?“.. pünktlich um 18 Uhr schoben sich die Gewitterwolken zur Seite und wir konnten, wie immer, großartig im Unteren Luisenpark trainieren 💪 Es hat einfach wieder mega Spaß gemacht und ganz klar ist… wir werden auch weiter immer wieder draußen sein, die frische Luft nutzen, um uns von stickigen Bürostunden zu regenerieren! Aber gestern „ploppten“ auch noch andere Unklarheiten auf! Besonders stelle ich immer häufige fest, dass der Unterschied zwischen dem „Fight Club“ und „#strongertogether“ nicht klar zu sein scheint! Unsere „Fight Club“ Stunden sind für SportlerInnen gedacht, die viel sportliche Vorerfahrung haben, die vielleicht schon jahrelang CrossFit oä. gemacht haben, die ohne zu Zögern, alles aus sich rauszuholen bereit sind. Hierfür sollte man aber auch in der Corono-Lockdown-Zeit regelmäßig Sport gemacht haben, Ausdauer sollte nicht das Problem sein. In den„#strongertogether“  Stunden werden wir kein völlig anderes Programming haben, allerdings werden sich hier die am besten aufgehoben fühlen, die eben diese Voraussetzungen noch nicht haben oder sie im Laufe der letzten, sportärmeren, Monate verloren haben und „wiederfinden“ wollen. Hier werden wir die Weichen stellen für mehr Kraft, mehr Ausdauer, mehr Mobilität.. um dann alles geben zu können. Klar ist, dass auch hier jeder über seine Grenzen gehen wird! Beide Stunden sind für jeden nutzbar! In beiden Stunden trainieren wir entweder alleine oder in Teams.. Wer also bis dato viele Workouts skaliert, der sollte schauen sich für möglichst viele „#stringertogether“- Stunden einzutragen, um seine Stärken zu verfeinern und an seinen „Schwächen“ zu arbeiten. Vielleicht hat der eine oder andere auch ein gesundheitliches Problem (Bandscheibe, Knie, Schulter), dann sollten wir erstmal sehen, dass wir hier die nötige Muskulatur aufbauen, um dann wirklich alles geben zu können und, bei Wunsch, über sich selbst hinauszuwachsen 🔥💪 #muskeltiere #strongertogether #gesundheit #fitness #mannheim #jungbusch #neckarstadt #nutzewasdaist #stepbystep #nevergiveup #coaching #community