Tabatas of the day 22.6.2021

  1. Air Squats (Pause in der Hocke)
  2. Push-ups (mach es dir schwer!)
  3. Sit-ups (strict)
  4. Overhead Squats (single arm)
  5. Dips

Was motiviert uns, etwas zu tun? Was motiviert uns, etwas bis zum Ende durchzuziehen trotz Rückschläge, trotz Zweifel, trotz Widerstände? Egal um was es geht, ob wir beruflich etwas erreichen wollen oder ein sportliches Ziel erreichen möchten, ob wir abnehmen wollen oder ob wir unsere Rumpelkammer daheim umgestalten möchten.. wir brauchen eine Motivation dies anzugehen und es bis zum bitteren Ende durchzuhalten! Je kleiner der Traum, desto einfacher wird es, weil der Weg nicht so lang ist.. je größer, desto schwerer, weil es länger dauert! Was also tun!? Es gibt zwei mögliche Motivationen! Bei der Extrinsischen entsteht die Motivation durch äußere Reize, z.B. bekommen wir mehr Geld, wenn wir etwas tun oder werden mit etwas bestraft, wenn wir etwas nicht tun. Die intrinsische Motivation entsteht in der Aufgabe selbst, wir werden motiviert durch das was wir tun! Klar also, dass uns etwas viel leichter fallen wird, wir viel besser durchhalten können, wenn wir intrinsisch motiviert sind! Wenn wir das was wir tun gerne tun und es nicht nur tun, um etwas zu erreichen. Etwas eventuell nur wollen, weil wir uns davon etwas versprechen reicht nicht aus, um einen langen Weg zu gehen. Meine Motivation, die muskeltiere zu etwas Einzigartigen zu machen, mir diesen Traum von einer Gemeinschaft, in der jedeR jedeN akzeptiert und wir gemeinsam an den Themen Gesundheit und Fitness mit viel Spass arbeiten, ist auf alle Fälle intrinsisch, sonst hätte ich ob der vielen Stolpersteine schon längst aufgegeben. Aber warum sollte ich, denn ich liebe was ich tue.. jeden Tag aufs Neue! Achtet heute mal drauf wie es bei euch ist! Gibt es etwas was euch schwer fällt? Vielleicht liegt es an der „falschen“ Motivation!? Dann versucht es anders, neu, anzugehen.. wenn ihr anfangt, es gerne zu tun.. wird’s einfacher und ihr schafft es! Good luck and have fun! #muskeltiere #strongertogether #ilovemyjob #ilovemylife #mannheim #jungbusch #fitness #gesundheit #community #nevergiveup #intrinsischemotivation