Tabata Business Lunch

Du hast wenig Zeit für Sport? Dein Terminkalender quillt morgens und abends über? Du möchtest dich aber trotzdem fit und gesund fühlen?! Dann ist diese kurze Mittagspausen-Trainingseinheit genau die Richtige für dich

5 Tabatas (je 8 Runden a 20“ dazwischen 10“ Pause) mit dazwischen je 1‘ Pause warten auf dich! Nach 24 Minuten hast du es geschafft! Noch ein schneller Espresso an unserer Club-Coffee-Bar und schon gehst du voller Energie zurück an die Arbeit!

Wann du dich hierfür anmelden solltest?

  1. wenn du einfach keine Zeit für eine lange Trainingseinheit hast
  2. wenn du deine Mittagspause sinnvoller nutzen möchtest, als mit einem Fleischkäsbrötchen am Rechner zu sitzen
  3. wenn du in kurzer Zeit fit werden möchtest! Bei dem Tabata-Training handelt es sich um ein Hochintensität-Training (HIIT). Es basiert auf einer Studie aus dem Jahr 1996 von Professor Izumi Tabata mit olympischen Eis-Schnellläufern, die ihre Leistung durch Tabata enorm (+14 % maximale Sauerstoffaufnahme, +28 % anaerobe Leistungsfähigkeit) steigern konnten! Die kurzen intensiven Einheiten trainieren das gesamte Herz-Kreislauf-System. Sie verbessern die aerobe und anaerobe Leistungsfähigkeit beim Ausdauersport. Auch die Kraft und Muskulatur kann dabei im Laufe der Zeit gestärkt werden. 

Also.. lass uns gemeinsam den Lunch genießen!