Birgit

Name: Birgit Baldauf

Alter: 45

muskeltier: Mental-Coach

(Aus)-bildung: Ich habe über 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotelerie in Führungspositionen in HR und in der Personalentwicklung und habe mich dabei immer den Menschen gewidmet, um ihnen zu ermöglichen, ihren Beruf und ihr Leben mit Freude, Wohlbefinden und Leichtigkeit zu meistern.

  • Systemischer Coach
  • NLP Practioner
  • Entspannungspädagogin
  • Kursleiterin Autogenes Training & Progressive Muskelrelaxation
  • Dipl. Übersetzerin Englisch und Französisch
  • Hotelfachfrau
  • MBTI® Myers-Briggs Typenindikator® Step 1 (Persönlichkeitsprofil)
  • EQ-i ®/EQ 360 (Emotionale Intelligenz)

Sport: Sport mache ich nicht nur gerne, er ist Teil meines Lebens. Besonders oft findet ihr mich beim CrossFit, entspannt und mobil beim Yoga, im Schnee beim Skifahren, mit guter Musik beim Tanzen und an der Wand beim Bouldern.

Ausprobieren: Ich fahre Motorrad, aber mal einen Motocross Trail fahren (La Bresse ;-)), das wäre schon was. Außerdem würde ich sehr gerne an einer „echten“ Wand Bouldern und die Schauspielerei mal testen.

Liebe: Meinen Hund, die Berge & den Wald – ich liebe es in Bewegung und in der Natur zu sein , Barfuß laufen, Kochen für Freunde und auf dem Motorrad die Freiheit genießen.

Warum: .. bin ich ein muskeltier!? Weil ich das ganzheitliche Konzept spitze finde! Es geht nämlich nicht nur um höher, schneller, weiter (davon haben wir schon genug) – sondern um Dein Wohlbefinden und es bietet Dir – egal welches Fitnesslevel oder wieviel Zeit Du hast – die drei Dinge, die Dich nachweislich am besten stärken und Deine Resilienz verbessern: Bewegung, Entspannung und Gemeinschaft.

Außerdem weil ich es liebe, mit Menschen zusammenzuarbeiten, denen das selbe wichtig ist wie mir: die persönliche Verbindung zu Menschen und Euch da draußen zu unterstützen, körperlich, geistig und emotional fit zu bleiben, um die Stürme des Alltags meistern zu können. Und dann finde ich es total spannend, Teil von etwas Neuem sein zu dürfen und die muskeltiere nach Euren Bedürfnissen mitgestalten zu können! … und nur am Rande sei bemerkt … weil ich Melli spitze finde: mega sympathisch und authentisch, ein bisschen verrückt und immer mit vollem Herzen und Einsatz bei der Sache.

Motto: Sei stark ohne Härte, sei mutig ohne Leichtsinn, sei für ohne gegen! #mitherzundentspannt