Tabatas of the day 2.7.2021

  1. Burpees
  2. Overhead Squats (single arm)
  3. Plank hold (halten auf dem Spann)
  4. Table row oder Bend over row
  5. Einbeiniges Hinsetzten oder Pistols

„Muskeln werden durchblutet, der Herzschlag und die Atmung beschleunigen sich, der Körper baut Energie auf – und lässt dadurch auch die Körpertemperatur steigen.“ Genau so geht es mir heute! Was das ist? Hab ich gerade Sport gemacht? Bin ich krank? Nein! Ich hab Lampenfieber!! Wikipedia definiert das so „Unter Lampenfieber versteht man allgemein die Anspannung, die Nervosität und den Stress vor einem öffentlichen Auftritt oder vor einer Prüfung..“! Eine Prüfung steht mir heute nicht bevor und ob man es als „öffentlichen Auftritt“ bezeichnen sollte!? Etwas übertrieben! Aber heute um 18 Uhr stehe ich das erste Mal seit, und das ist schon irre, 8 Monaten!!!! wieder vor einer größeren Gruppe SportlerInnen! Noch verrückter, weil es meine erste Gruppenstunde der muskeltieren ist! Ich kenne natürlich die meisten davon, aber macht es das einfacher? Nein! Mach ich alles richtig? Werden sie mich mögen? Hab ich an alles gedacht? Finde ich die richtigen Worte? Werden wir Spaß haben? Fühlen sich alle wohl? Hab ich as richtige Programm und finde ich die passenden Skalierungen!? Mögen sich alle untereinander? Fragen über Fragen, die mich zwar seit Wochen und Monaten begleiten, die aber erst seit gestern Abend irgendwie heran gerast sind.. Bähm! Da sind wir! Deine Ängste! Deine Zweifel! Was ich jetzt tue? Heute morgen hab ich es mal mit dem Versteck unter der Decke versucht.. der Lieblingsmensch hat sich halb tot gelacht, die Decke weggezogen und gesagt „du stehst jetzt auf und bist wer du bist, tust was zu tun ist und was du dir seit Monaten vornimmst.. du rockst das!“. Lieblingsmensch ist jetzt weg.. vielleicht doch wieder die Decke 🙈😉?! Jetzt wo ich es in Worte fasse muss ich selbst über mich lachen, hab zwar immer noch Lampenfieber, bin super nervös aber.. freu mich wie Bolle auf heute Abend um 18 Uhr, wenn es live losgeht mit tollen Menschen und großartigen und sicher unvergesslichen muskeltier Momenten 🔥💪 #muskeltiere #strongertogether #jetztgehtslos #fitness #gesundheit #community #letsstarttheengine #vorfreude #lampenfieber #mannheim #jungbusch #neckarstadt