Tabatas of the day 19.6.2021

  1. Mountain Climber
  2. Thrusters (single arm)
  3. „Der Schwimmer“
  4. Deficit Push-ups
  5. Side Plank up & down

Kennt ihr das auch? Jemand, den ihr an sich sehr schätzt, knallt euch was an den Kopf, was euer ganzes Leben auf den Kopf stellt?! Etwas, das ihr nicht mehr vergesst, das euch extrem verletzt und enttäuscht!? Etwas, das alles in Frage stellt! Mir ist das letztes Jahr passiert! Da haben mich zwei Menschen, ich denke nicht mal bewusst, sondern aus einem dummen, hilflosen Moment raus, ganz arg beleidigt! Ich habe sehr lange damit gehadert, immer wieder ist das in meinem Kopf „aufgeploppt“ und wenn ich auch ganz sicher war und bin, dass es, sorry für das Wort, Bullshit war und ist, so ist es Teil von mir geworden. Letzte Woche hatten wir den Workshop mit Birgit und ich hab ihr erzählt wie ich mich damit fühle, wie es mich beschäftigt, zu welchem emotionalen Ballast es geworden ist. Sie hat mir geraten, es endlich anzunehmen und etwas daraus zu machen und hat mir dieses tolle Buch geschenkt. Ich hab es noch nicht ganz gelesen, aber etwas habe ich schon gemerkt.. ich habe schon etwas daraus gemacht! Ich habe es schon „angenommen“ und „umgekehrt“, nur nicht bewusst! Ohne die beiden, die mich, unbewusst, verletzt haben, wäre ich nämlich nicht da wo ich heute bin! Die muskeltiere wären wahrscheinlich nie  entstanden! Es wäre immer nur der Wunsch, der Traum da gewesen.. eine Sehnsucht! Daher will ich hier und jetzt, diesen emotionalen Ballast ablegen, denn ich hab ihn schon längst zu etwas Gutem umgewandelt! Ist fast so wie die Ernte von Getreide! Schon mal in so nen Roggenschrot unverarbeitet reingebissen?! Total eklig! Aber das Ergebnis nach der Verarbeitung schmeckt köstlich! Also Jungs..  danke, dass ihr mir die Gelegenheit gegeben habt, aus dem Schrot ein köstliches Brot zu zaubern 😉 und danke Birgit, dass du mir die Augen geöffnet hast, dass man Ballast nur annehmen muss und ihn nutzt und nicht ihn nur mit sich rumschleppt und mit sich und ihm hadert! In diesem Sinne wünschen euch die muskeltiere heute, dass ihr alle den Mut und die Kraft findet, euren Ballast anzunehmen und einfach das bestmögliche aus allem macht 💪 #muskeltiere #strongertogether #machdasbesteausdeinemleben #nevergiveup #gesundheit #fitness #mannheim #jungbusch #neckarstadt