Tabatas of the day 11.6.2021

  1. Mountain Climber
  2. Dips
  3. „Core-Rudern“
  4. „Schnee-Egel“ (other way around)
  5. Trizeps Extension

Gestern spät abends habe ich beschlossen, dass wir bei den muskeltieren sehr zeitnah einen Workshop zum Thema „wie kommuniziert man richtig und warum klare Kommunikation so wichtig ist“ anbieten werden!

Sie ist das Mittel, um Botschaften, Wünsche, Erwartungen und Gefühle auszutauschen. Kommunikationsfähigkeit ist ein Teil der sozialen Intelligenz – also dem Anteil unserer Persönlichkeit, der uns befähigt, mit Menschen gut auszukommen, uns verständlich zu machen und unsere Interessen erfolgreich umzusetzen. Warum mich das plötzlich so beschäftigt?! Ich habe in diesem Jahr jetzt schon 2x Menschen getroffen mit denen ich mich über wirklich sehr wichtige Dinge unterhalten, ausgetauscht habe. Ich habe viele, sehr viele Stunden auf die Vorbereitung dieser Gespräche verwendet und keine 4 Stunden später musste ich in beiden!!!! Fällen feststellen, dass alles was besprochen wurde völlig anders angekommen, verstanden und interpretiert wurde. Wobei ich mich in den beiden Fällen frage wie man das, um das es ging, interpretieren konnte! Ich habe sehr viel im Bereich Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet, hier besonders mit einem Tool, durch das man selbst erkennt welche psychologischen Präferenzen man hat, welche anderen es hier noch gibt und wie man mit Menschen kommuniziert, die eben nicht so sind wie man selbst. Ich hatte mich die letzte Zeit nicht mehr so intensiv damit beschäftigt, denke aber, dass wir bei den muskeltieren auch diesen Ansatz anbieten werden, denn klare! offene! verständliche (für jede Seite!) Kommunikation ist as A und O in einem sozialen Miteinander. Ich habe gestern gemerkt wie es mich erschüttert, zu sehen, wie jemand mich so falsch verstehen kann und wie verständnislos ich da stehe.. ich bin davon überzeugt, dass das ein Thema der seelischen Gesundheit ist und somit gut in unser Konzept passt! Auf beiden Seiten eines Gesprächs sollten die selben Dinge ankommen.. anders macht „Sich-Unterhalten“ keinen Sinn 💡 Also seid gespannt wie wir dieses Thema angehen werden 🔥💪 #muskeltiere #strongertogether #kommunikationistalles #nevergiveup #socialclub #mannheim #neckarstadt #jungbusch #sportistsystemrelevant