Tabatas of the day 25.5.2021

  1. Air Squats (Pause in der Hocke)
  2. Push-ups (mach es dir schwer!)
  3. Sit-ups (strict)
  4. Single arm row
  5. „Core-Schere“

Ich mache Sport seit dem ich denken kann. Schon im Kindergarten war ich im Schwimmverein, später dann erst bei der DLRG, dann in Heidelberg im Nikar, dann ging’s zum HRK Rudern (Wasser war immer mein Element 😉). Als ich mit dem Leistungssport aufgehört habe, war das Fitnessstudio meine 2. Heimat, dann Training in Kleingruppen und schließlich CrossFit.. warum ich euch das erzähle? Schon meine Mama hat gesagt „ein Glück ist das Kind in einem Sportverein, dann ist es von der Straße“. Ich habe schon als Kind dort gelernt wie wichtig Gemeinschaft ist. Ich habe gelernt, dass alle an einem Strang ziehen müssen, wenn man etwas erreichen will. Ich habe aber dort auch gelernt, mit Niederlagen umzugehen und weiß dadurch, dass man etwas tun muss, wenn man etwas erreichen will. Seit dem ist mir klar, dass eine Niederlage nicht heißt, dass es nicht auch wieder weitergehen kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch Sport, gerade in der Gemeinschaft, viel lernen können. Wir lernen uns kennen. Erkennen, wie es ist aus unserer Komfortzone herauszutreten. Stellen fest, zu was wir alles in der Lage sind und kommen auch immer mal an Punkte, an denen wir enttäuscht sind. Ich glaube gerade der letzte Punkt wird den einen oder die andere von uns treffen,  wenn der Sport wieder richtig „aufgeht“. Wir werden dann feststellen, dass wir „vorher“ besser waren, fitter waren… mein Tip aus einer langen Sporthistorie heraus ist der: schau nicht zurück! Seh zu, dass du wieder startest und genieße jede noch so kleine Verbesserung! Es geht nie darum was war, es geht auch nicht darum was sein wird, es geht nur darum was gerade jetzt, in diesem Moment, passiert! In diesem Sinne wünschen die muskeltiere genau JETZT einen wunderschönen Moment und einen guten Start in eine kurze Woche 🍀♥️💪🔥 #muskeltiere #strongertogether #mannheim #mannheimmeinestadt #quadratestadt #nevergiveup #nevergaveup #sportistsystemrelevant #lovemylife