Tabatas of the day 4.5.2021

  1. Air Squats
  2. Push-ups
  3. Sit-ups (strict)
  4. Overhead Lunges (single arm)
  5. „Der Schwimmer“

„Als ich Sport gemacht habe, hat der Rücken nicht so weh getan, aber gerade hab ich dazu eben keine Zeit“! „Als ich regelmäßig trainiert habe, hat das Knie viel weniger geschmerzt, ich mach‘s auch wieder, aber jetzt müssen Tabletten reichen, bin gerade in nem Projekt voll eingespannt!“ Solche Worte höre ich oft, hab sie mich selbst schon hören sagen!, und bin immer wieder verwundert darüber! Wir sind schon eine besondere Spezies 😳 Wir reagieren sehr häufig erst wenn es zu spät ist! Das fängt bei leichten Schmerzen an und kann bis zu Bandscheibenvorfällen oder gar Herzinfarkten und Schlaganfällen gehen! Warum sind wir so? Weil es zunächst bequemer ist? Weil wir uns nicht wichtig genug nehmen? Weil ein Job und Geld verdienen immer allem vorangestellt werden!? Damit möchte ich nicht sagen, dass arbeiten und der schnöde Mammon nicht essentiell wären. Es ist nur interessant wie unwichtig all das wird, wenn unser Körper „nein, so mach ich nicht weiter“ sagt! Plötzlich nimmt man sich Zeit, weil nichts anderes mehr geht! Als muskeltiere wollen wir uns, wenigstens ein paar mal die Woche, diese Zeit jetzt schon nehmen, um uns nur um uns, unsere Gesundheit, unsere Fitness, unseren Körper und unsere Seele zu kümmern! Wir wollen uns wichtig nehmen, präventiv arbeiten, um jeden Tag unseren Lebens, auch im Alter, lebenswert nutzen zu können 💪♥️ #muskeltiere #strongertogether #nevergiveup #sportistsystemrelevant #gesundheitistdaswichtigste #mannheim #mannheimmeinestadt #quadratestadt