Tabatas of the day 28.04.2021

  1. Burpees
  2. Snatch (single arm, aus dem Hang)
  3. Hollow rock hold
  4. „Der Hacker“
  5. Overhead Squats (single arm)

Gestern traf ich einen Bekannten, der mir sagte, dass ich früher viel dünner war, damals als ich viel gelaufen bin, für den Marathon trainiert habe und was denn passiert wäre seit dem!? „Puh.. tolles Kompliment..😱“ dachte ich mir! Aber wer bestimmt wie ich auszusehen haben?! Es ist nach wie vor unsere Gesellschaft, die uns ein ganz bestimmtes Bild suggeriert! Die einen sagen uns wir müssten dünn sein, Modellmasse haben, Size Zero. Andere sagen wir müssen definiert sein, Muskeln müssen zu sehen sein! Oder am besten beides! Und wir? Ganz tief in uns drinnen fühlen wir uns weniger wert, wenn wir so nicht aussehen.. wenn das eine oder andere Pölsterchen aus dem Hosenbund lugt, wir zupfen am Shirt, ziehen heimlich die Hose hoch! Aber warum? Wer sagt, wie wir auszusehen haben? Sind das bessere Menschen? Sind die schlauer? Freundlicher? Charismatischer? Steckt hinter jedem der schlank, muskulös, einem DERZEIT bestehenden Ideal entsprechenden Menschen, der perfekte Mensch!? Ein klares „Nein!!!“. So lange wir gesund sind – denn das würde ich behaupten ist wichtig!! – und zufrieden sind wie wir aussehen, ist das gut! Denn dann strahlen wir von innen und wer strahlt ist schön 🤩! Ich habe mir jahrelang Gedanken über meine Figur gemacht, stand Tag für Tag auf der Waage, habe nichts gegessen, habe was Komisches gegessen, nur um abzunehmen.. war grantig, traurig, schlecht gelaunt.. aber dünn! Heute treibe ich Sport, ernähre mich soweit wie möglich gesund, genieße aber auch oft mal was, liebe es, mit Freunden was Gutes zu essen und zu trinken und strahle! Mir schreibt niemand mehr vor, wie ich auszusehen habe, der einzige der mir sagen darf, dass es mal ein Kilo weniger sein sollte bin ich selbst! Und wer mir sagt, wie man auszusehen hat sollte ganz tief in sich gehen und sich überlegen was da nicht stimmt! Ein Glück sind wir alle anders, sehen anders aus.. ich liebe diese Vielfalt! Ich will nicht aussehen wie jede*r, will nicht sein wie jede*r! Will was besonderes sein! Das ist jedes muskeltier.. was besonders, was einzigartiges! #muskeltiere #strongertogether #mannheimmeinestadt #neckarstadt #neckarstadtwest #neckarstadtost #besomethingdifferent #nevergiveup #beyourself