Tabatas of the day 12.04.2021

  1. Jumping Air Squats
  2. Deficit Push-ups
  3. „Der Hacker“
  4. Thrusters (single arm)
  5. Russian Twist

Nimm dir Zeit für… DICH! Wie wichtig es gewesen wäre, sich Zeit für sich selbst zu nehmen merken wir meist erst, wenn es zu spät ist. Wir rennen den lieben langen Tag allem und jedem hinterher. Morgens gehts los, Kinder fertigmachen, Sachen packen, schnell ein Kaffee im Stehen. Frühstück im Auto, schnell zur Arbeit, kurz Mails checken, ein Meeting nach dem anderen, am Computer das Mittagessen, völlig platt heim, Kinder abholen, ab zum Training, auf dem Weg nachhause einkaufen, Essen mobil bestellt aus dem Auto raus, Essen, Netflix Serie, soziale Kontakte via Handy oder Rechner und dann völlig fertig ins Bett. Auch Corona und das Homeoffice haben nicht viel daran geändert, das haben Untersuchungen ergeben. Viele sitzen schon früh morgens beim Kaffee am Rechner, nebenbei noch Kids at Home. Wir nehmen uns ständig vor „wenn das Projekt fertig ist, mach ich ne Pause, nehm mir Zeit“ und dann kommt das nächste Projekt! Erst wenn unser Körper aufschreit, wir krank werden, merken wir, dass wir etwas hätten ändern müssen! Dann bekommen wir es gesagt, vom Arzt, hören wir dann zu? Manchmal, denn die Genesung gelingt nur, wenn wir diesen einen Gang, auf Dauer!, zurückschalten würden..  aber das würde ja Zeit kosten. Schwierige Entscheidung! Wir muskeltiere schalten diese Woche mal einen Gang runter und nehmen uns Zeit für uns.. wenigstens jeden Tag 1 Stunde, die wir nur für uns da sind! Achtsam wollen wir sein, in uns rein horchen und hören was uns gut tut! Macht mit! In unseren Stunden, Hump day hang on und Limbo hour, mit Birgit werdet ihr das tun und lernen was euch gut tut! Wir freuen uns schon sehr darauf und bis dahin versuchen wir’s schon mal nur für uns. In diesem Sinne wünschen wir euch eine entspannte, wunderschöne Woche #muskeltiere #strongertogether #sportistsystemrelevant #achtsamkeit