Tabatas of the day 31.03.2021

  1. Mountain Climber
  2. Plank Hold (mit Beine anheben)
  3. Overhead Lunges
  4. Plank Up&Down
  5. Wallsit (mit Beine anheben)

Ich war beim Friseur! Schön! Aber mal ehrlich (und an dieser Stelle entschuldige ich mich ganz doll bei allen Friseur*innen!), das war NICHT systemrelevant! Klar ist das cool, wir alle wollen hübsch aussehen.. aber ist es wirklich nötiger, als etwas für die Gesundheit zu tun? Ich sitze da, im gesamten Salon noch drei weitere Besucher*innen, dazu die Friseur*innen.. das geht ok! Aber ich darf nicht mit vier Sportler*innen Outdoor trainieren? Sport ist nicht einfach nur eine Freizeitbeschäftigung! Viele Menschen müssen Sport treiben, um sich gesund zu halten, viele wollen dadurch gesund werden! Gerade in den heutigen Zeiten, in den viele von uns nicht auf dem superteuren Bürostuhl in ihren Firmen sitzen, sondern mit dem Laptop auf dem Schoß auf der Couch oder an einem Küchentisch sitzen, ist Bewegung essenziell für die Gesundheit! Zukünftige Rückenschmerzen sind doch vorprogrammiert, wenn man sie nicht schon hat! Und was ist mit denen, die schon krank sind? Übergewicht, Diabetes und auch psychische Krankheiten, beginnend mit Stress, weiter zu Depressionen und Burn-outs! DAS ist systemrelevant! Warum will das niemand sehen? Warum wird darüber nicht debattiert und dafür eine Lösung gefunden?! Ich spreche hier nicht über etwas was ich mir ausgedacht habe, es gibt, seit Jahren, zig tausend, auch medizinische, Belege dafür, dass Bewegung, das Sport, immens wichtig ist für unser Wohlsein, für unsere Gesundheit! Bei den muskeltieren haben wir ein sehr gutes Hygienekonzept, wir können Outdoor Sport anbieten, wir haben eine fantastische Durchlüftungsmöglichkeit Indoor, wir können mit Selbsttests arbeiten.. und ich weiß, so geht es auch anderen Sportklubs, Fitnessstudios und Crossfit Boxen so! Daher.. Daumen hoch, wenn ihr meiner Meinung seid ?! Sport MUSS systemrelevant werden ?? #muskeltiere #strongertogether #sportistsystemrelevant