Tabatas of the day 25.03.2021

  1. Plank Stütz up&down
  2. Deadlift
  3. Flutterkicks
  4. Air Squat – jumping oder mit Streckung
  5. Single arm row

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin es leid! Ich will diese Pandemie einfach nicht mehr! Ich will keinen Lockdown mehr, ich will nicht mehr im Wohnzimmer Burpees machen! Ich will mein Leben zurück! Will rausgehen, wie draußen mit Freunden sitzen, will tanzen, will mit euch wieder Sport machen! Will die muskeltiere öffnen! Aber es bringt nichts zu jammern.. das weiß ich auch.. wir müssen das beste daraus machen! Und was hilft am Besten gegen diesen mentalen Stress!? Genau! Sport! Schaut mal.. Besonders wirksam ist Sport als Stresspuffer, wenn wir uns sich regelmäßig bewegen. Denn während der Bewegung werden zwar auch Stresshormone wie Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol ausgeschüttet. Doch genau darauf reagiert unser Körper bei regelmäßigem Training, indem er geringere Mengen dieser Hormone freisetzt! Also.. Augen zu und durch! Ich mach jetzt die Tabatas und freue mich dann darauf, dass ich mich heute gleich, natürlich nicht zeitgleich, mit zwei Freunden*innen treffe ☕️ ?‍♀️ #muskeltiere #strongertogether #earlybird #friends #teamspirit